JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Bildergalerie

Warteraumprojekt - Kinder gestalten den Warteraum im Bahnhof

Zum Aufruf, den Warteraum im Bahnhof nach Renovierungsarbeiten an Decke, Stuck und Wänden kreativ und neu zu gestalten, haben sich in der zweiten Woche der Osterferien sage und schreibe 17 Kinder und Jugendliche gemeldet. An zwei Nachmittagen wurde fleißig gearbeitet: Die drei Anleiterinnen mussten – natürlich nach reiflicher Vorplanung und Vorbereitung - nur noch vorskizzieren, Vesper und Getränke besorgen, in Gruppen einteilen, die Übersicht behalten, Tipps geben, manchmal mithelfen – und schon wurden Bänke abgeschliffen, rundiert, Bahnhofsgebäude an die Wand abstrahiert, im gleichen Stil eine Bank gestaltet und eine andere Bank mit Zug-Motiven mühevoll bemalt. Eine historische Bahnhofsuhr und eine moderne Bahnhofsuhr wurden selbständig als Motiv angeregt, genehmigt und selbständig umgesetzt. Die große Wandseite ist mit „Wartende Reisende“ gestaltet – gegenständlich und mit möglichst verschiedenen Charakteren und Alter. Die Kids waren mit Eifer, Wollen und Können dabei – da bleibt Energie übrig, denn der Flur ist auch noch zu bemalen – wahrscheinlich nach allem Schul- und Zeugnisstress am Samstag, 25. Juli. Damit wäre das Kinder- und Jugendlichenprojekt beendet. Im Warteraum werden professionell die Solnhofer Platten gereinigt und lasiert sowie ein neuer Bodenbelag angebracht. Wir hoffen auf Wertschätzung unseres Schaffens und dass der Raum dann sauber und ordentlich bleibt. Das Projekt hat offensichtlich allen Beteiligten viel Spaß und Freude an der Arbeit gemacht. Ruth Aigner-Strobel I Nicole Hagel-Wittlinger I Walle Ullrich

made by Hirsch & Wölfl GmbH