Seite drucken

Sommerferienprogramm 2015 - Wasserski - viel Spaß im Nass!

Was gibt es schöneres als bei dieser drückenden Hitze nach Gundelfingen zum Wasserski fahren zu gehen?! Am Freitagmorgen des 07. August trafen sich rund 20 Kinder und Jugendliche und einige Begleitpersonen am Feuerwehr-haus Beimerstetten um gemeinsam ins 'sportliche Wasserparadies' aufzubrechen. Nach der Ankunft hatten wir kurz Zeit uns umzuziehen, denn uns erwartete schon ein kleiner Einleitungsfilm und danach die Wasserskianlage, die für zwei Stunden ganz allein unserer Gruppe gehören sollte. Schon ging' s los! Die meisten widmeten sich zu Anfang eher dem 'Kneeboard' oder den 'Paarski', doch nach und nach wagten sich immer mehr an das 'Wakeboard' oder den 'Monoski' heran. Bei den meisten war es kein Problem, denn am Einstieg des Sees bekam man eine professionelle Erklärung von einem jungen, dynamischen, gutaussehenden 'Sunnyboy', der sehr belustigt unseren Stürzen ins Wasser hinterher guckte. Manche konnten eine Abkürzung nehmen weil sie gleich zu Anfang in Wasser fielen, andere jedoch durften einen Spaziergang um den See machen weil sie direkt bei der Hälfte einen Bauchplatscher hinlegten. Nach zwei Stunden Wasserspaß, wo die meisten ihre Finger nicht mehr spürten, da es auf Dauer doch ziemlich anstrengend wurde, den Holzbügel mit dem man gezogen wurde zu halten, gönnten wir uns eine ziemlich erholsame Pause. Nach dieser Stärkung fanden wir dann doch noch die nötige Kraft und Energie aufzustehen und zu den Autos zu laufen, die uns erschöpft, glücklich und zufrieden heimbrachten. Einen herzlichen Dank an unsere Beigleitpersonen Beate und Andreas Haas, Alwin Bühler und Arnold Blumer! Sophia Blumer

http://www.beimerstetten.de/bildergalerie/