JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Beimerstetten

Artikel vom 08.06.2018

Postfiliale in Beimerstetten

Nachdem die Öffnung der neuen Postfiliale sehr unglücklich verläuft, haben wir seitens der Gemeinde eine Stellungnahme mit verlässlichen Informationen bei der Post eingefordert. Nach mehrmaliger Aufforderung haben wir nun endlich eine erhalten, die wir im Anschluss veröffentlichen. Wir hoffen sehr, dass das beschriebene Szenario nun gelingt. Den Unmut über den bisherigen Verlauf und insbesondere über die Informationsqualität seitens der Post haben wir bereits mehrfach geäußert. Wir als Gemeinde konnten an Sie immer nur die Information weitergeben, die wir hatten. Jetzt wird es dann aber doch gelingen.

 

Deutsche Post eröffnet wieder eine Filiale in Beimerstetten

Stuttgart/Beimerstetten, 7. Juni 2018: Nachdem bekannt war, dass die Partner-Filiale (Postagentur) in Beimerstetten, Lindenberg 17, Ende März 2018 geschlossen wird, unterstützte die Gemeinde Beimerstetten die Deutsche Post bei der Suche nach einem neuen Filialbetreiber. Trotz dieser tatkräftigen Unterstützung konnte die Deutsche Post keinen geeigneten Partner für den Betrieb der Filiale in Beimerstetten finden. Da die Deutsche Post nach den gesetzlichen Vorgaben eine Filiale in Beimerstetten betreiben muss, begann das Unternehmen mit der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und geeignetem Personal. Leider lief sowohl bei der Suche nach Räumlichkeiten als auch bei der schwierigen Suche nach Personal nicht alles glatt, so dass sich die Eröffnung der Filiale mehrfach kurzfristig verzögerte, obwohl der Gemeinde bereits Eröffnungstermine genannt worden waren. 

Inzwischen sind Räume im Krautgartenweg 6 angemietet, so dass die Filiale nach der Einarbeitung neuer Kräfte am 2. Juli 2018 eröffnet werden kann. Am neuen Standort sollen den Kunden Postdienstdienstleistungen montags, mittwochs, freitags und samstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr angeboten werden. Kunden, die vom Postboten eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Brief oder ein Paket für sie vorliegt, werden diese lagernden Sendungen dann auch am neuen Standort abholen können.

 

made by Hirsch & Wölfl GmbH