JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Krabbelgruppen

Innerhalb der Gemeinde gibt es 2 Krabbelgruppen.

Waldspielegruppe

Auf dem Platz des Waldkindergartens treffen sich Eltern mit ihren Kindern unter 3 Jahren im Wald(kindergarten) um gemeinsam den Wald mit allen Sinnen zu erkunden, zu spielen und sich auszutauschen.
Angesprochen sind alle, die mit ihren und anderen Kindern gerne Zeit in der Natur verbringen.
Aktuell treffen wir uns einmal im Monat Freitagnachmittags von 15:30 - 17:00 Uhr.

Ansprechpartnerin "Waldspielegruppe"

melina.kemnitz(@)web.de

Krabbelgruppe "Rumpelstilzchen"

Die Krabbelgruppe "Rumpelstilzchen" ist ein Treffpunkt für Mütter, aber auch Väter, Großeltern etc. und ihren Kindern im Alter ab ca. 3 - 4 Monaten bis hin zum Kindergarten. Wir treffen uns immer donnerstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Beimerstetten (Neue Str.1). Es wird gesungen, gebastelt und gespielt. Die Mütter und Kinder haben Gelegenheit sich kennen zu lernen und auszutauschen. Nach einer Begrüßungsrunde mit Liedern, Fingerspielen und Kniereitern haben die Kinder die Möglichkeit, etwas zu essen und zu trinken. Hierfür ist bitte etwas mitzubringen. Anschließend können die Kleinen malen, basteln und spielen, ganz nach Herzenslust. Bei schönem Wetter gehen wir auch auf den Spielplatz oder nutzen den Garten hinter dem Gemeindehaus. Zum Abschluss wird noch einmal gemeinsam gesungen. Mitzubringen sind neben Essen und Trinken noch Hausschuhe oder Stoppersocken für Mutter und Kind. Wir freuen uns über Zuwachs und stehen für Fragen, Wünsche und Anregungen, auch schon im Voraus, gerne zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerinnen "Rumpelstilzchen"

Frau Sara Zimmermann
0176-81183583

Frau Janine Geue
0173-1013204

E-Mail schreiben

 

 

made by Hirsch & Wölfl GmbH