JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Beimerstetten

Autor: Frau Albrecht
Artikel vom 10.05.2015

Ergebnis Bürgermeisterwahl am 10.05.2015

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2015 können Sie hier, sofort nach der Auszählung, online einsehen.

Ergebnis Bürgermeisterwahl am 10.05.2015

Andreas Haas ist mit 93,3 % der abgegebenen Stimmen eindeutiger Sieger der Bürgermeisterwahl in Beimerstetten. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,3 %.

Im Anschluss an das Auszählen wurde das Wahlergebnis im Bürgersaal öffentlich bekannt gegeben und mit einem kleinen Sektempfang gefeiert. Neben Bürgerinnen und Bürgern aus Beimerstetten und dem fast vollzählig erschienenen Gemeinderat nahmen auch zahlreiche Bürgermeisterkollegen
aus näherer und weiterer Entfernung an der kleinen Feier teil.

Max Wittlinger, der stellvertretende Bürgermeister, meinte, Andreas Haas sei in Beimerstetten am rechten Fleck, was auch das Wahlergebnis zeige. Er habe in den vergangenen Jahren viel für die Gemeinde erreicht. Neben den im Dorf bereits realisierten Projekten hob er unter anderem sein „glückliches Händchen“ bei der Erlangung von Zuschüssen und Fördermitteln für die Kommune und die ausgezeichnete und professionelle Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Verwaltung heraus. Seine Frau Beate bekam als kleinen Trost für die zeitintensive Arbeit ihres Mannes einen Blumenstrauß überreicht. Ein kleines Wahlgeschenk für Herrn Haas durfte ebenfalls nicht fehlen. Armin Eberhardt, der zweite stellvertretende Bürgermeister, überreichte im Namen des Gemeinderats und der Mitarbeiter eine kleine Stärkung für die nächsten Monate in Form von etlichen Gutscheinen für Leberkäswecken von der Metzgerei Schlotter.

Andreas Haas meinte, das Wahlergebnis sei eine gute Basis, auf der er gerne weiterarbeite. Sein Dank galt den Bürgern für den großen Zuspruch, den Gemeinderäten für das sehr gute Verhältnis und der Verwaltung, die ihm als große Stütze diene. Das Gesamtwerk in Beimerstetten funktioniere richtig gut.

Für weitere Informationen gelangen Sie hier zur Rubrik Wahlen.

made by Hirsch & Wölfl GmbH