JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Beimerstetten

Autor: Silke Merk
Artikel vom 02.06.2022

Friedhof - würdevoller und wichtiger Ort im Dorf

Durch intensive Beratungen im Gemeinderat und mit mehreren Bürgerdiagolgen wurde ein neues Konzept auf dem Friedhof umgesetzt, welches die Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger erfüllt und sich stimmig im Gesamtfriedhof einfügt.
Die Bestattungsmöglichkeiten unter den Bäumen ist gelungen und sie werden als würdige letzte Ruhestätte angenommen.

Zusätzlich wurde ein Urnengemeinschaftsfeld unter einem großen Baum angelegt. Hier fanden noch keine Bestattungen statt, bieten aber die selben pflegeleichten und würdigen Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

 

Noch in der Umsetzung befinden sich die Gedenktafeln, welche an die bestehende alte Mauer angebracht werden sollen. Der Bauhof hat die Mauer freigelegt und bereits Fundamente gesetzt und eine Grundbepflanzung vorgenommen.
Nach einem Ortstermin mit unserem Friedhofsplaner Herr Pfrommer werden nun für die Schlosserarbeiten Preise eingeholt und ein Auftrag erteilt. Die Steine dafür sind bereits vorhanden. Darauf können dann Namenstafeln angebracht werden. Dies kann für Personen sein, für welche die Ruhezeit am Grab abgelaufen ist, welche an einem anderen Ort bestattet sind usw. Wir hoffen, dass wir dies bald umsetzen können und werden dann nochmals genau informieren.

 

 

Auch an die "Sternenkinder" wurde gedacht und schon einmal eine Erinnerungsfläche hergestellt. Fromalien dazu werden noch geklärt, im Gemeinderat dann beraten und anschließend umgesetzt.

Das es auf unserem Friedhof diese Möglichkeiten gibt, ist Dank des intensiven Austausches eintstanden. Dass alles so gut und gepflegt umgesetzt wird, ist Dank engagierter Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf dem Rathaus und fleißigen Bauhofmitarbeitern entstanden.

made by Hirsch & Wölfl GmbH