JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Beimerstetten

Artikel vom 14.03.2019

Grüngutsammelplatz im Haitel

Seit einem guten halben Jahr ist der Grüngutsammelplatz im Haitel nach den notwendig gewordenen Baumaßnahmen wieder in Betrieb. Es wurden Schilder aufgestellt, auf denen man ganz genau ersehen kann, was dort abgeladen werden darf.

Bis auf wenige Ausnahmen haben sich die Nutzer dankenswerter Weise auch daran gehalten.

Jetzt wurde dort Efeu gefunden. Efeu darf dort hin – die dazugehörige Rankhilfe aber nicht. Genau darum geht es aber. Vermutlich wurde der Einfachheit halber gleich das ganze Spalier bzw. die Rankhilfe mitsamt dem Efeu vom Zaun oder Haus entfernt und als Ganzes im Haitel entsorgt. Das war vor der Sanierung genauso verboten wie jetzt. Bei der Weiterverarbeitung des Grünguts können große Schäden durch die unerlaubt enthaltenen Metallteile verursacht werden.

Schade, dass wir immer wieder darauf hinweisen müssen. Aber auf diese Weise können wir uns auch einmal bei den Nutzern des Sammelplatzes bedanken, die sich immer an die Vorschriften halten.

made by Hirsch & Wölfl GmbH