JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Neues aus Beimerstetten

Autor: Silke Merk
Artikel vom 29.04.2021

Bauhofaktionen der letzten Wochen

 

Erneuerung Bankette
Nach sehr starken Regenereignissen hat es den Schotter aus der Bankette in der Vorderen Straße in Richtung Haitelweg immer wieder ausgeschwemmt. Nun wurden mit Zustimmung des Anliegers Rasengittersteine vom Bauhof in Eigenleistung verlegt, die dieses Problem so gut wie beseitigen sollten. Hierzu wurden überwiegend Steine verwendet, welche an einer anderen Maßnahme ausgebaut wurden.

 

 

 

 

 

 

 


WC an der Grundschule
Im sommer wurden die WCs der Schüler*innen gerichtet und wir dürfen ein großes Lob an die Nuter aussprechen. Die WCx werden wesentlich pfleglicher behandelt, als vorher. Das dar gerne so bleiben!
Nun waren die Lehrertoiletten an der Reihe und sind ebenfalls fertig gestellt worden.

 

 

 

 

 

Müllunterstand
Ebenso in Eigenleistung wurde ein neuer "Unterstand" für Mülleimer an der Grundschule erstellt, welcher außen noch verkleidet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportgelände
Am kleinen Waldstück am Sportgeländer hat der Bauhof schon vor einigen Wochen ein wenig "ausgelichtet". Das Grundstück hat die Gemeinde mittlerweile erworben und somit konnte die Nutzung und Gestaltung für die Zukunft gesichert werden. U.a. auch die darauf schon erstellen Anlagen des TSV (z.B. Tennisheim).
Die weitere Nutzung und GEstaltung wird dann zu gegebener Zeit überlegt und vorangetrieben.

 

 

 

 

Müllunterstand für KERNI und Jugendraum
Nachdem bereis ein neuer Müllunterstand an der Grundschule erstellt wurde, hat das Bauhof-Team in den letzten Tagen auch ein "Häuschen" für die Mülltonnen von KERNI und Jugendraum fertiggestellt.
So sind die Tonnen nun sauber und ordentlich verstaut.

 

 

made by Hirsch & Wölfl GmbH